...
Vertikal Spacer

Historie von Avalon Media

Innovativ sein, mit der Zeit gehen und sich immer wieder neu erfinden. Wir sind gespannt, was die Zukunft bringt.

Sich den Bedürfnissen des Marktes anzupassen ist der Schlüssel zum langfristigen Erfolg.

Historie von Avalon Media

Mit der Zeit gehen

Historie von Avalon Media

Avalon Media hat eine faszinierende Reise hinter sich, die im Jahr 1998 begann. Damals wurde die Phantom Project Multimedia GmbH in Jever gegründet und etablierte sich rasch als ein erstklassiges Grafikdesign-Studio. Im Anschluss haben wir den Zeitrang animiert dargestellt:

1998
Gründung Phantom Project Multimedia GmbH
Alles begann mit Grafikdesign für lokale Druckereien und ansässige Unternehmen
1998
Januar 1999
Umstellung auf Webdesign
Im Januar 1999 erfolgte die entscheidende Umstellung auf Webdesign, was den Beginn eines aufregenden neuen Kapitels markierte.
Januar 1999
Februar 1999
Mit ersten interaktiven Inhalten
wagte das Unternehmen den Schritt in die Zukunft und launchte die ersten interaktiven Stadtführer für die Städte Jever, Wittmund und Esens.
Februar 1999
Juli 1999
Erste kommerzielle Websites für KMU
Dieser innovative Ansatz ebnete den Weg für die Entwicklung kommerzieller Website-Projekte, die speziell auf kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) zugeschnitten waren und im Juli 1999 erstmals das Licht der Online-Welt erblickten.
Juli 1999
August 2002
Umzug nach Wittmund-Burhafe
Im Jahr 2002 erfolgte ein entscheidender Umzug von Phantom Project nach Wittmund/Burhafe, der die nächste Phase der Unternehmensgeschichte einleitete.
August 2002
Juni 2004
Gründung von Avalon Media
2004 wurde die Phantom Project Multimedia GmbH gelöscht, und im Juni desselben Jahres wurde Avalon Media als Web- und Grafikdesign-Studio gegründet.
Juni 2004
Mai 2006
Schwerpunkte Videografie und Fotografie
Die Evolution von Avalon Media setzte sich rasant fort, als im Mai 2006 Fotografie und Videografie sowie Audiorecording in das Portfolio aufgenommen wurden.
Mai 2006
August 2006
CMS Mambo hält Einzug
Im Juni 2006 erfolgte der erste Einsatz von Mambo als Content Management System (CMS)
August 2006
August 2008
Mambo geht und Joomla (CMS) kommt
Im August 2008 folgt die Umstellung auf Joomla, dem quasi Nachfolger von Mambo.
August 2008
September 2010
WordPress übertrumpft Joomla
Im September 2010 wurde WordPress in das ständig wachsende Angebot von Avalon Media aufgenommen, um noch mehr Vielseitigkeit in der Webentwicklung zu bieten.
September 2010
März 2013
Videos werden professioneller
Im März 2013 wurde die Erstellung von Videos sowie Post-Production intensiviert, was den Weg für spannende Entwicklungen im Bereich der Videoproduktion ebnete.
März 2013
September 2013
Shopify tritt auf den Plan
Nach vielen Exkursionen durch die verfügbaren Online-Shopsysteme ist es September 2013 an der Zeit, Shopify in das Portfolio aufzunehmen, um Kunden noch mehr Möglichkeiten im Bereich E-Commerce zu bieten.
September 2013
Oktober 2018
Umzug nach Nordhorn
Im Oktober 2018 erfolgte der Umzug nach Nordhorn, der neue Horizonte für das Unternehmen eröffnete.
Oktober 2018
Februar 2020 bis heute
Audiorecording weicht Social Media
Im Februar 2020 wurde die Sparte Audiorecording aufgegeben, während die Bereiche Foto und Video auch für Social Media-Kanäle intensiviert wurden.
Februar 2020 bis heute

Die Geschichte von Avalon Media ist eine Geschichte des Wachstums, der Anpassungsfähigkeit und der ständigen Weiterentwicklung. Durch die Einführung neuer Dienstleistungen und die Integration modernster Technologien hat sich das Unternehmen zu einem vielseitigen und innovativen Anbieter in der Welt der Medien und des Webdesigns entwickelt. Wir haben nie aufgehört zu lernen und uns den Marktbedürfnissen anzupassen. Wir sind schon gespannt was die Zukunftig noch für uns bereit hält. KI dürfte hier der nächste Schritt unserer Firmen-Evolution sein.

Bereit anzufangen? Jetzt Angebot einholen

Bitte füllen Sie unser detailliertes Anfrageformular aus, und wir werden uns umgehend mit einem auf Sie zugeschnittenen Angebot bei Ihnen melden.

Wir haben

Starke Partner

Alle hier dargestellten Logos sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.